Alterna donna – schöne Fuge

August 2016  |  Hier wird die ausgeprägte Griffleiste zum starken Designdetail.

Eine schöne Fuge macht den Unterschied: Sie unterstreicht mit ihrer markanten Breite das gradlinige Design der neuen Linie Alterna donna und bietet damit gleichzeitig genügend Raum für einen bequemen Zugriff zum Öffnen der oberen sowie der unteren Schublade. So verbindet sie Funktionalität und Ästhetik, ohne die Fläche mit einem aufgesetzten Griff zu stören. Das Designdetail verleiht gleichzeitig eine besondere Dynamik, die sich wohltuend abhebt.

Pressemitteilung "Alterna donna - schöne Fuge" Pressebilder "Alterna donna"

Status WEKO-Untersuchung Sanitärgrosshandel

25. Mai 2016  |  Status WEKO-Untersuchung Sanitärgrosshandel

Am 3. Juli 2015 hat die WEKO bekanntgegeben, dass sie Sanitas Troesch wegen angeblichen Preisabsprachen büssen will. 7 weitere Schweizer Sanitärgrosshändler sind ebenfalls betroffen. Der beantragte Gesamtbussenbetrag für alle Unternehmen beträgt CHF 80 Mio, wovon
CHF 28.5 Mio auf Sanitas Troesch entfallen. Am 24. März 2016 hat Sanitas Troesch nun die Verfügung erhalten. Sie kann die Argumentation der WEKO nicht nachvollziehen und bestreitet die Vorwürfe der WEKO entschieden. Der Fall wird ans Bundesverwaltungsgericht weitergezogen. Sanitas Troesch gibt zum heutigen Zeitpunkt keine weiteren Kommentare ab.

Alterna day by day – Wohnen im Bad

März 2016  |  Eigenständig im Konzept und stark im Design: kein Wunder, hat sich das Einrichtungsprogramm Alterna day by day von Sanitas Troesch in kürzester Zeit zum Liebling von Architekten und Bauherren entwickelt.

Alterna day by day ist eine echte Alternative, die in jeder Hinsicht Spielraum für kreatives, stilsicheres Wohnen im Bad bietet. Mit einer Auswahl, die keine Wünsche offenlässt: Möbel, Keramik, Armaturen, Accessoires in allen Preislagen. Mit grenzenlosen Kombinationsmöglichkeiten: Mix and Match heisst die klare Aufforderung. Und mit echt gutem Design: Das versteht sich bei Sanitas Troesch von selbst.

Pressemitteilung "Alterna day by day - Wohnen im Bad" Pressebilder "Alterna day by day - Wohnen im Bad"

Alterna più - Armaturen mit Mehrwert

5. Februar 2015  |  Ein Blick auf die neue umfassende Armaturenlinie Alterna più von Sanitas Troesch und man ist restlos begeistert: Das Design überzeugt mit durchdachten Proportionen, feinen Radien, ergonomischem Handling und funktionalen Details.

Alterna più ist Teil des Badeinrichtungsprogrammes Alterna day by day von Sanitas Troesch, das eine Erfolgsgeschichte ist. Mit seinem Konzept «Mix and Match» trifft es den Zeitgeist und eröffnet Spielraum für die individuelle Innenarchitektur des Bades. Jetzt ist die Kollektion um weitere attraktive Produkte und Designs reicher geworden – und inspiriert aufs Neue zum Kombinieren, Spielen, Variieren. In allen Stilwelten und Preislagen.

Pressemitteilung "Alterna più".pdf Pressebilder "Alterna più".zip

Neue Ausstellung in Biel eröffnet

Juni 2014  |  Sanitas Troesch, HG COMMERCIALE und Bienna Interfloor Sonceboz AG eröffnen Kompetenzzentrum für Küchen, Bäder, Wand- und Bodenbeläge in Biel

Am Längfeldweg 116 in Biel hat die Sanitas Troesch AG zusammen mit den Kooperationspartnern HG COMMERCIALE und Bienna Interfloor Sonceboz AG ein 2200 m2 grosses Kompetenzzentrum für Bäder, Küchen, Wand- und Bodenbeläge eröffnet, das sich als grösstes und schönstes der Region präsentiert.

Pressemitteilung "Eröffnung der neuen Ausstellung in Biel" Pressemitteilung "Sanitas Troesch - das führende Haus für Küche und Bad" Pressebilder "Eroeffnung Biel"